FriedWald GmbH

Relaunch 2016

FriedWald ist einer der führenden Anbieter der Naturbestattung in Deutschland. An bundesweit derzeit knapp 70 Standorten finden Kunden seit 2001 eine Alternative zum herkömmlichen Friedhof. Plätze oder Bäume im FriedWald lassen sich auch über den Online-Shop anschauen und erwerben. Für FriedWald haben wir seit 2009 kontinuierlich gearbeitet, zuerst mit einer Kampagnen-Microsite auf WordPress-Basis, 2012 und 2016 dann mit Relaunches der Website inklusive Online-Shop. Parallel entstanden Launches der Websites für Standorte in Österreich sowie interne Portallösungen für freie Mitarbeiter und den Kundenbeirat.

Screenshot friedwald.de

Screenshot friedwald.de

©
Aufgabe:

Relaunch Website und Online-Shop 2016

Kooperationen:
  • PropertyPreview GmbH, Unterschleißheim, für 360-Grad-Panoramen
Projektlaufzeit:

Ende 2015 bis Mitte 2016

Verfahren / Software:
  • ausführliches gemeinsames Content-Audit
  • Frontend auf Basis von Bootstrap
  • Backend mit ProcessWire CMS
  • individuell programmierter Online-Shop mit allen Vertragsoptionen
  • umfangreiche Karten- und Geocoding-Funktionen mit Google Maps
  • Integration von 360-Grad-Panoramen der Standorte und Bäume
  • Anbindung an Bezahlsystem GiroSolution der Sparkasse mit PayPal, paydirekt, giropay oder Kreditkarte; alternativ Zahlung auf Rechnung
  • Personalisierte Newsletter-Lösung mit Schnittstelle zum CMS über rapidmail
Website: https://www.friedwald.de

Herausforderungen und Lösungen